… ist das Entwicklungselixier für persönliches Wachstum. Was versteckt sich hinter diesem so populären Begriff der psychologischen Sicherheit? Wie können wir sie schaffen − bei uns, bei anderen, privat und beruflich? Antworten liefert Birgit Schumacher im Podcast »Education Minds« vom Bildungsexperten Yvo Wüest.
Ist “Psychologische Sicherheit” einfach nur ein neues Buzzword oder das Geheimrezept für Teamerfolg? Antworten liefert in der heutigen Episode Birgit Schumacher. Du erfährst, wie dieses Gefühl der Sicherheit unseren Alltag und unsere Arbeitswelt beeinflusst. Und dass es viel mit der Fähigkeit zu tun hat, sich selbst zu zentrieren.
Weitere Themen im Gespräch:
- Die Macht frühkindlicher Prägungen und wie sie unsere psychologische Sicherheit im Erwachsenenalter beeinflussen.
- Wie Führungskräfte und Bildungsfachleute Prinzipien der psychologischen Sicherheit nutzen können.
- Der Zusammenhang zwischen innerer Zentrierung, Zen-Prinzipien und der Schaffung psychologischer Sicherheit.
Komm mit uns auf diese Reise, auf der Birgit uns nicht nur erzählt, warum »sich sicher fühlen« kein fixer Zustand ist, sondern auch, wie Führungskräfte und Bildungsfachleute von den neuesten Erkenntnissen über »Psychologische Sicherheit« profitieren können.
Mein Name ist Yvo Wüest. Vom fachlichen Hintergrund komme ich aus den Sprachwissenschaften. Mein Spezialgebiet ist die Didaktische Reduktion. Ich helfe Trainern, Ausbildenden und Lehrpersonen ihre Auftrittskompetenz zu verbessern. Meine Mission: Ich unterstütze Sie, auf den Punkt zu kommen