Raus aus dem Homeoffice zurück ins Büro

So gelingt der Umstieg! Ein Jahr Homeoffice hat Spuren hinterlassen. Viele müssen wieder die Jogginghose gegen das Businessoutfit tauschen. Doch das ist, solange die Klamotten noch passen, das kleinere Problem. Denn der Übergang in die physische Welt stellt uns auch vor kommunikative Herausforderungen. Also: Raus aus dem Homeoffice! Unser Autor, der Kommunikationstrainer Stefan Häseli, verrät, wie es besser klappt.

Hier die Radiomitschnitte auf https://www.toponline.ch

Im Homeoffice-Zeit hat sich nicht nur die Arbeit im Team verändert, sondern auch die Kommunikation. Darauf kommt es jetzt an!
Homeoffice ist wie eine Fernbeziehung.
Das Arbeiten im Home-Office nimmt nicht nur Arbeitnehmer sondern auch Führungskräfte in die Pflicht.

Mehr dazu in Stefan Häselis Buch “Glaubwürdigkeit”

Tagtäglich spielen wir verschiedenste Rollen. Doch wie können wir diese glaubwürdig ausfüllen? Häseli bringt anschaulich Psychologie, Alltagskommunikation und seine Erfahrungen aus dem Schauspiel zusammen. Mit neuen Denkansätzen illustriert er, wie wir selbstwirksam, glaubwürdig und authentisch im täglichen Rollenspiel meistern.

Share

Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden.