Führung mit Pfiff – Ein Interview

Führung mit Pfiff – so heißt das Buch, welches Speaker, Coach, Trainer und Autor Torsten Werner gerade herausgebracht hat. Der Blogger Gero Hesse hatte Gelegenheit, mit ihm ausführlich über seine Führungs-Philosophie zu sprechen. Und unser Autor Torsten Werner hat dankenswerterweise 3 druckfrische Bücher in die SAATKORN Lostrommel gepackt. Dazu unten mehr, jetzt erstmal auf ins Interview.

Das Buch zum Thema


» Mehr Infos

Die Geschwindigkeit, Komplexität und Ambiguität aller Aufgaben, die Digitalisierung und der Fachkräftemangel führen in vielen Führungsetagen zu hoher Unklarheit und maximalem Stress. Dadurch geht Führungskräften oft der Blick fürs Wesentliche verloren.

Werners Buch zeigt, wie Führungskräfte den Überblick behalten und die Kontrolle zurückgewinnen: Durch das Verschmelzen von Klarheit und Konsequenz zu einem Prinzip entsteht sofort eine grundsätzliche Ordnung. Eine Ordnung, die es ermöglicht, die wirklich wichtigen Aufgaben zu identifizieren und stets den Überblick zu behalten.

Anhand seiner Erfahrungen als Fußballschiedsrichter illustriert er die Leistungsfähigkeit dieses Prinzips und überträgt es auf den Führungsalltag. Ganz ohne komplizierte Theorien zeigt er einfache und vor allem praktikable Lösungsansätze für alle Hierarchieebenen.

Führung mit Pfiff ist einfach, klar und konsequent.

Teilen

Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden.