Mehr ARBEITEN, weniger LEIDEN: Dr. Gundolf Wende im Interview

Also, den Buchtitel fand ich persönlich sehr spannend, da auf den ersten Blick widersprüchlich. Grund genug, einmal ausführlich beim Buchautoren Dr. Gundolf Wende nachzuhaken.

SAATKORN: Herr Dr. Wende, bitte stellen Sie sich den SAATKORN Leser:innen doch kurz vor.

Das Buch zum Thema

Mehr arbeiten, weniger leiden
» Mehr Infos

Ich bin Experte, Speaker und Autor für Business Excellence.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und nachfolgender beruflichen Tätigkeit studierte ich an nationalen und internationalen Hochschulen neben Biologie und Wirtschaftswissenschaft auch Philosophie, Psychologie, Wirtschafts- und Sportpsychologie, Soziologie sowie Medizin. Meine Abschlüsse erwarb ich in Wirtschaftswissenschaft und Biologie, wo ich schließlich auch promovierte. Nach einer anschließenden mehrjährigen wissenschaftlichen Tätigkeit wechselte ich in die Wirtschaft. Ich arbeitete als Manager in unterschiedlichen Positionen zum Beispiel als Internationaler Vertriebsleiter, als Direktor und als Geschäftsführer.

SAATKORN: MEHR ARBEITEN, WENIGER LEIDEN – so heißt Ihr aktuelles Buch. Wie ist die Idee dazu entstanden?

Die Idee zu diesem Buch entstand vor etlichen Jahren. Soweit ich mich zurückerinnern kann, habe ich mich immer schon für Menschen und deren Wirken sowohl im privaten wie auch im beruflichen Kontext interessiert. Ich versuchte herauszufinden, was Menschen antreibt. » Weiterlesen

Teilen

Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden.