Kommunikationsberater Sebastian Callies beschreibt in seinem Buch das Vorgehen einflussreicher Personen auf sozialen Netzwerken.
Beim Lesen der aktuellen Schlagzeilen kann sich ein Nutzer der Sozialen Medien fragen: Wie konnte eine 18-jährige Schülerin, wie Greta Thunberg aus Schweden, so einen Einfluss auf die Klima-Bewegung nehmen? Woran liegt es, dass der ehemalige US-Präsident Donald Trump und seine Tweets so viel Aufmerksamkeit erzeugten und Einfluss nahmen?
Und Lifestyle-Influencerin Kim Kardashian prägt auf Instragram und durch ihre Reality-Show im TV das Leben vieler Menschen durch skandalöse Beiträge, und ist eine der erfolgreichsten Influencerinnen weltweit. Woran liegt das? Vera Nölke hat darüber mit dem Kommunikationsberater Sebastian Callies gesprochen, der zu dieser Thematik jetzt ein Buch veröffentlicht hat.
Weiterlesen auf ERF – Der Sinnsender
Hätte die Single damals eingeschlagen, wäre Sebastian Callies heute vielleicht noch mit seiner Rockband unterwegs. Hat sie aber nicht. Stattdessen studierte er Politik-, Medien- und Kommunikationswissenschaft und startete eine Laufbahn als Journalist und Werbetexter. Heute berät Sebastian Callies mit seiner Kommunikationsagentur einige der größten Unternehmen der Welt – vom Silicon Valley bis Göteborg, von Bangalore bis Bielefeld. Sein Thema ist Markenführung im digitalen Zeitalter.