Werden Sie VIP

Schließen Sie sich 26.000+ Menschen an und abonnieren Sie den gratis BusinessVillage-Newsletter. Gehören Sie zu den Ersten die es erfahren: Exklusive Inhalte. Neue Bücher. Gratis Angebote. Einladungen ...

Zahlungsmethoden

PayPal PayPal
Sofortüberweisung SOFORT Überweisung
Giropay Giropay
Mastercard Mastercard
Visa Visa

Die neuen Bücher 2016

Verlagsvorschau Herbst 2015

Die neuen MiniBooks – Wissen in Rekordzeit!

MiniBooks sind informative und nutzbringendeGratis-Bücher. Überzeugen Sie sich selbst! Komprimiertes Know-how renommierter Experten — für das kleine Wissens-Update zwischendurch. Übrigens: Die MiniBooks dürfen Sie weitergeben und sogar selbst zum Download anbieten!

Der Erfolg spricht für sich — Downloads seit dem 01.01.2006: 249338

Jetzt gratis downloaden

Füllen Sie einfach die folgenden Felder aus und klicken Sie auf "abschicken". Sie erhalten nach wenigen Sekunden eine E-Mail mit Ihrem persönlichen Downloadlink. Mit diesem können Sie alle MiniBooks downloaden.

» Warum Anmelden?
Wenn Sie vor einem Kiosk im Zeitschriftenständer ein interessantes Magazin entdecken, gehen Sie rein um es zu kaufen. Unsere MiniBooks sind zwar kostenfrei, aber wir freuen uns einfach drüber, wenn Sie mal reinkommen und Bescheid sagen, dass Sie welche „mitnehmen“. Wir denken das ist O.K. Und wenn Sie wünschen, können Sie sich auch gleich für unseren Newsletter anmelden. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung.
Anrede*
Vorname*
Nachname*
E-Mail
Gratis Newsletter abonnieren


  • Vorsicht Falle - Die häufigsten Fehler in Websites

    Mit diesem Buch erhalten Sie einen Überblick über die häufigsten rechtlichen Stolperfallen im Internet und welche Folgen diese Verstöße haben können.

  • Wirkungsvolle Produkt PR

    Ziel wirksamer Pressearbeit ist es, Produkte bekannt zu machen und ein positives Firmenimage in der Öffentlichkeit aufzubauen. Um das zu erreichen, ist weit mehr gefragt, als einfach Pressetexte runterzuschreiben und nach Schema F zu verbreiten. Dietrich Homburg und Nora Crocoll gewähren Ihnen in diesem MiniBook einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie Fachredaktionen und -redakteure arbeiten.

  • Warum es uns so schwerfällt, das Richtige zu tun

    Wir glauben Studien, die das Papier nicht wert sind, worauf sie gedruckt sind, wir folgen wie Lemminge (selbst ernannten) Experten, Managern, Politikern und konsumieren kritiklos die Meinungsmache der Medien. Der Wirtschaftspsychologe und Innovationsexperte Winfried Neun illustriert amüsant, in welcher Wechselwirkung Verhalten und Umwelt zueinander stehen.

  • Kommunikation verkaufen

    Gute Aufträge zu angeln, ist neben deren Abarbeitung die wichtigste Beschäftigung für Freelancer und Selbstständige. Doch wie kommt man an neue Aufträge, wie kalkuliert man auskömmlich? Antworten darau liefert Elke Fleing, Expertin in Sachen Positionierung und Unternehmenskommunikation.

  • Wirkungsvoll präsentieren

    Monoton und langweilig, langatmig und wenig überzeugend – so lautet oft das Urteil der Zuhörer nach Präsentationen. Denn bei vielen Präsentationen steht die Technik im Mittelpunkt, und der Präsentator kommuniziert zu wenig mit den Zuhörern. Deshalb erzielt er bei ihnen auch nicht die gewünschte Wirkung. Anita Hermann-Ruess verrät in diesem MiniBook worauf Sie beim Präsentieren achten sollten.

  • radikale innovation

    Radikale Innovation ist ein Managementkonzept für die Zukunft. Keines für die Gegenwart. Mit radikalen Innovationen verändern Sie langfristig Märkte und schaffen neues Wachstum. Erste Ansätze, wie Sie auch Ihr Unternehmen fit für mehr Wachstum und vor allem für die Märkte von morgen machen erfahren Sie in diesem MiniBook.

  • Die Stimme macht's

    Sie haben stundenlang an Ihrem Vortrag gefeilt? Doch dann hört keiner zu, Ihre Argumente verpuffen, Ihre Aussagen erreichen die Zuhörer nicht? Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie Ihre Wahrnehmung verfeinern, Intention und Wirkung Ihrer Körpersprache verstehen und Ihr Sprechen schulen. Wirken Sie mit Ihrer Stimme authentisch und souverän als Gesamtpersönlichkeit, begeistern ...

  • Das neue Verhandeln

    Verhandeln ist ein hoch emotionales Thema. Es geht um Sieg und Niederlage, um Sieger und Besiegte. Doch ein Sieger muss nicht zwingend auch ein Gewinner sein – oft hinterlassen diese martialisch geführten Verhandlungen kaum mehr als verbrannte Erde. Christoph Krüger und Peter Kenzok zeigen in diesem MiniBook, wie mit einem neune flexiblen Verhandlungsstil auch zum Ziel kommen.

  • Das 1x1 der Büroorganisation

    Von allen Seiten prasselt es heute auf Sie ein? Sie haben gefühlte 1.000 Bälle in der Luft? Und Sie merken: Alles schaffe ich heute nicht! Sie stellen sich regelmäßig abends die Frage: „Was habe ich eigentlich den ganzen Tag gemacht?“ Dann sollten Sie endlich Ordnung in Ihren Kopf bringen. Wera Nägler erklärt Ihnen wie Sie erfolgreich Ihren Arbeitsalltag strukturieren und Ordnung auf Ihrem Schreibtisch schaffen.

  • Mit PR auf Kundenfang

    Gerade Freiberufler und Dienstleister haben so ihre Schwierigkeiten, sich in den Köpfen der Kunden zu verankern, gezielt neue Kunden zu gewinnen und das eigene Profil zu kommunizieren. Was liegt also näher als durch gezielte Pressearbeit die notwendige Bekanntheit zu erreichen? Aber wie geht das eigentlich? Was ist beim Schreiben von Artikeln zu beachten, wie entwickelt man ein PR-Konzept, wie lassen sich Online-PR und Social Media gezielt nutzen? Dieses MiniBook gibt Ihnen wertvolle Tipps für Ihre Spezialisten-PR.

  • Verkäufer in der Psychofalle

    „Zum Verkäufer muss man geboren sein.“ So sehen das viele Verkäufer. Wenn das aber auch gute Fachleute so sehen, die ihre Produkte oder Services an den Mann oder an die Frau bringen wollen, dann ist das fatal. Hagelt es dazu auch noch trotz unzähliger Termine und Präsentationen Abfuhren werfen viele Verkäufer frustriert das Handtuch. Business Coach Constantin Sander zeigt Ihnen, weil Sie Ihre Einstellung im Verkauf ändern, warum Sie das nächste Motivationstraining getrost ausfallen lassen können und wie Sie Ihre Produkte einfach mit Spaß an die Kunden bringen.