Vertrauen ist die Basis einer jeden guten (Geschäfts-) Beziehung. Es wirkt wie Kitt. Vertrauen aufzubauen dauert lange, es zu zerstören gelingt in Sekunden. Es ist so zerbrechlich, dass es beinahe verwundert, wie inflationär, fast beliebig der Begriff verwendet wird.
Doch was eigentlich bedeutet Vertrauen im Berufskontext? Warum ist gesundes Misstrauen so wichtig? Wann sollten wir hellhörig werden?
Antworten darauf liefert Diana Roths neues Buch. Es zeigt die Abgründe der Vertrauenskultur auf und entlarvt das Vertrauenstheater. Denn trotz aller Vertrauensbekundungen pflegen Unternehmer wie Arbeitnehmer eine ausgeprägte Misstrauenskultur.
Roths Buch illustriert, wie alle Beteiligten dieses tiefe Misstrauen in ein Vertrauensverhältnis transformieren können. Anhand vieler Situationen aus dem Arbeitsleben lädt es zum Reflektieren ein und hilft, alltägliche Situationen neu zu beleuchten und zu bewerten.
Diana Roth ist die HerzBlutPersonalerin. Sie arbeitet seit über dreißig Jahren als KMU-Personalerin, ist HR-Dozentin, Podcasterin, Trainerin/Coach, Rednerin und HR-Fachbuchautorin. Die Fachhochschuldozentin beleuchtet vor allem die beliebten Business-Spiele des Arbeitslebens. Ihr schonungsloser Blick hinter die Kulissen der Arbeitswelt verhilft dazu, sich ein eigenes Bild zu erschaffen, welches wiederum dabei unterstützt, das Arbeitsleben richtungsweisend zu gestalten.
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