Atemberaubend – das ist sowohl die Intensität als auch die Geschwindigkeit, mit der sich die Welt um uns herum verändert. Gleichzeitig sind wir Menschen noch immer Gewohnheitstiere. Wir lieben die Konstanz und verabscheuen den permanenten Wandel. Das gilt gleichermaßen im privaten und beruflichen Kontext.
Doch muss das so sein? Ist das schlau? Wie können wir lernen, Veränderungen auch als Chancen zu begreifen, anstatt im geliebten Status quo zu verharren? Wie gelangen wir von der Schockstarre zum Handeln?
Ulrike Winzer illustriert, wie wir unsere Vorstellung von Veränderung ändern und proaktiv den Herausforderungen begegnen. Erfrischend und Mut machend zeigt sie: Wir haben es selbst in der Hand, den Wandel zu gestalten. Es liegt an uns, ob wir etwas verändern oder verändert werden. Ob wir Treiber oder Getriebene sind. Denn letztlich bleibt uns nichts anderes übrig als anzuerkennen: Veränderung ist das neue Normal – alles andere ist eine Illusion.
Veränderung – Einfach. Machen. ist das Motto von Ulrike Winzer. Die diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin lebt, worüber sie spricht. Denn nur wer handelt, kommt voran! Als begeisterte ITlerin ist ihr Werdegang ungewöhnlich und von gelebter Veränderung geprägt: IT, kaufmännische Bereichsleitung, HR und Beratung – verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen –, sowohl angestellt als auch mit eigener Beratung.
» https://www.ulrikewinzer.com