BusinessVillage newsletter

13.08.2003
Sehr geehrte Damen und Herren,

führt auch bei Ihnen der Griff zur Maus zu unkontrollierten Hitzewallungen? Deutschland schwitzt, und daran kann leider auch unser aktueller Newsletter nichts ändern. Nichts desto trotz wollen wir Ihnen unsere neuesten Top-Titel natürlich nicht vorenthalten und freuen uns, dass Sie sich vom Lesen - vielleicht im Schatten bei einem Tässchen Eiskaffee? - auch durch subtropische Temperaturen nicht abhalten lassen.

Und das ist unser eiskalter Inhalt:

Einen schönen Hochsommer und viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Ihre Annemike Meyer

PS: Sie haben Anregungen, Kritik oder Fragen? Unter am@businessvillage.de würde ich mich freuen, Ihre ganz persönliche Meinung zu hören. Und wenn Ihnen unser Newsletter gefällt, dann empfehlen Sie uns doch ihren Freunden, Bekannten oder Kollegen weiter!

Abenteuer Business: Jeder Mensch ist ein Mozart

Jeder Mensch ist ein Mozart in irgendwas.
Können wir das sehen? Wollen wir es sehen? Dürfen wir es sehen?
Oder schauen wir lieber auf die Dinge, die ein Mensch nicht gut kann, und beurteilen ihn danach?

Mehr ABENTEUER BUSINESS >
Aus dem Buch ABENTEUER BUSINESS ® von Ralf Nemeczek und Isabella Sonntag - www.abenteuer-business.de
FUN ECONOMY® Business-Party 2003

Es gibt Formen des Wirtschaftens, die das Leben achten und in all seinen Facetten bejahen. Um diese Möglichkeiten zusammenzufassen, wurde der Begriff FUN ECONOMY geprägt.

Die FUN ECONOMY gab es schon vor Hunderten von Jahren, es gibt sie jetzt in diesem Moment und es wird sie morgen und übermorgen geben. Sie wird immer dann gelebt, wenn

  • Menschen ihre Talente und Fähigkeiten einsetzen
  • Menschen einander in Freude unterstützen und fördern
  • Geschäftliche Transaktionen auf Win-Win basieren
  • Profit, menschliches Wachstum und ökologische Nachhaltigkeit gleichwertig nebeneinander stehen
  • Menschen einander wertschätzen und nicht verurteilen
  • Menschen verantwortlich denken und handeln
  • Menschen authentisch und wahrhaftig sind
  • Kurzvorträge und Interaktives:
    Dr. Petra Klapps, Leiterin des Kolibri-Institutes, Ärztin, Pantomime und Clown
    Anne Koark, Pressesprecherin vom Kind und Beruf e.V., intern. Networkerin, Autorin
    Marc Schlossarek, Comedycation, Jurist, Schauspieler, Moderator

    Um 18.00 Uhr wird das bunte Programm von Ralf G. Nemeczek eröffnet und dann heißt es sich amüsieren, schlemmen, Spaß haben, tanzen und viele interessante Menschen kennen lernen!

    Ab 22.00 Uhr legt im großen Saal ein DJ Platten auf und es darf nach Herzenslust getanzt werden bis nachts um 2.00 Uhr. Und wer sich mit neuen Bekanntschaften unterhalten möchte, kann dies im Foyer in angenehmer, ruhiger Atmosphäre genießen!

    Die Party zum Buch Fun Economy® vom Visionär und Kultautor Ralf G. Nemeczek findet statt:

    Am 4. Oktober 2003
    im Kongress- und KulturCentrum FILDERHALLE
    in Leinfelden-Echterdingen in der Nähe des Stuttgarter Flughafens!

    Weitere Informationen und Kartenbestellung über die Website! >
    Event-Tipp: Goethe als Marke

    Mensch als MarkeAuf Einladung des Leiters des Goethe-Instituts Weimar, Konrad Paul, hält Branko Woischwill am 20.08.2003 einen Vortrag über seine Studien zum Thema "Die Marke Goethe". Woischwill ist Autor des Kapitels "Goethe als Marke" aus dem Top-Titel "Der Mensch als Marke" von Prof. Dr. Dieter Herbst.

    Ort: Goethe-Institut Weimar
    Datum: 20.08.2003
    Thema: Goethe als Marke


    Infos über das Goethe-Institut Weimar>
    E-Payment - so machen Sie Schluss mit Rechnungen per Nachnahme!

    ePaymentZahlungsabwicklung im e-Commerce
    Studie zu Optimierungsmöglichkeiten im E-Payment
    Marco Brandt

    Mit der immer schneller steigenden Zahl an Transaktionen und einer rasanten Zunahme der Online-Umsätze erhöhten sich auch die Anforderungen an die Abwicklung von Zahlungen für online tätige Unternehmen. Die Optimierung der eigenen Zahlungsabwicklung steht daher für viele Unternehmen, die das Internet als Vertriebskanal nutzen, ganz oben auf der Tagesordnung. Dabei kann Optimierung sowohl die bloße Abwicklung von Zahlungen per Internet bedeuten (statt z.B. per Rechnung oder Nachnahme) als auch anspruchsvollere Lösungen wie die Optimierung der gesamten Prozesse der Zahlungsabwicklungen beinhalten.
    Die Studie zeigt die Potenziale und die Umsetzungsmöglichkeiten von E-Payment auf und liefert konkrete Ansätze zur Gestaltung und Optimierung der Zahlungsabwicklungen. Darüber hinaus dient sie als Orientierungshilfe im unübersichtlichen Markt für E-Payment Dienstleistungen und hilft bei der Auswahl eines geeigneten E-Payment Service Providers.

    DMMV-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 50% auf den Verkaufspreis, wenn sie bei der Bestellung in den Anmerkungen ihre Mitgliedsnummer angeben.

    Bestellen Sie diesen brandaktuelle Studiel jetzt! >

    E-Procurement - optimieren Sie Ihre Beschaffungsprozesse!

    eProcurementE-Procurement: Marktübersicht, Produkteigenschaften und Perspektiven
    Produkt- und Leistungsvergleich, Features und Kosten von 60 Software-Tools
    und Marktplätzen für E-Procurement
    Olaf Deininger

    E-Procurement ist die Nutzung von Internet-basierten Informations- und Kommunikationstechnologien zur elektronischen Unterstützung und Optimierung des gesamten Beschaffungszyklus. Der Leitfaden stellt die verschiedenen Tools und Hersteller vor und vergleicht Lizenz- und Maintenance-Kosten, Produkteigenschaften, Features und Funktionen. Präsentiert werden die die wichtigsten Formate und Standards, darüber hinaus enthält die Marktübersicht Porträts der wichtigsten Entwickler und deren Produktphilosophie. Der Praxisleitfaden analysiert die relevanten Trends und Perspektiven rund um das Thema E-Procurement, angereichert mit Hintergrundinterviews mit zehn Top-Anbietern und relevanten Analysten.

    Insgesamt werden 60 Softwaretools auf Herz und Nieren getestet und Kriterien für die richtige Auswahl von E-Procurement-Produkten aufgestellt.

    Interessiert? Bestellen Sie diesen Top-Titel jetzt! >
    Anzeige
    So sprechen Sie die Kunden auf Ihrer Website an!

    CRM im Internet bietet an der Kontaktstelle "Website" ein enormes Optimierungspotential. Genau diese Kontaktstelle beleuchtet der Praxisleitfaden näher: Ziel ist die Verbesserung des Kundenservices, die Erschließung neuer Kundengruppen sowie die Minimierung von Kaufabbrüchen. Es wird gezeigt, wie Umsatz und Konversionsrate gesteigert und Kommunikationsabbrüche reduziert werden können. Machen Sie mehr aus Ihrer Website und gewinnen Sie begeisterte Onlinekunden!

    Jetzt bestellen! >
    Content-Management-Systeme - der Praxistest!

    Contentmanagement-SystemeCMS-Report - Optimale Lösungen für jeden Bedarf!
    Ecin

    Die vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten via Inter-, Intra- oder Extranet stellen die Unternehmen nicht nur vor enorme wirtschaftliche Anforderungen, sondern auch vor hohe organisatorische Herausforderungen. Dabei pflegen und aktualisieren viele Unternehmen ihre Inhalte immer noch mühsam und zeitaufwändig per Hand.

    Die Lösung dieses Problems stellt jedoch gerade kleine und mittlere Unternehmen vor neue Schwierigkeiten. Der Markt für CMS-Lösungen ist groß und unübersichtlich, der Kunde hat die Qual der Wahl und weiß oft nicht, anhand welcher Kriterien er das für seine Bedürfnisse geeignete CMS-System ermitteln soll. Der ECIN-Report bietet Orientierungshilfe. Die gut strukturiert Marktübersicht ermöglicht den schnellen Vergleich und fundierte Entscheidungen bei der Wahl eines geeigneten Systems. Absolut empfehlenswert!

    Zur Bestellung geht`s hier! >