Schließen Sie sich 26.000+ Menschen an und abonnieren Sie den gratis BusinessVillage-Newsletter. Gehören Sie zu den Ersten die es erfahren: Exklusive Inhalte. Neue Bücher. Gratis Angebote. Einladungen ...
Hubert Truebel
Hubert Trübel blickt auf jahrzehntelange Erfahrung als Arzt und Forscher in den USA und Deutschland zu grundlegenden Zukunftsthemen im Gesundheitswesen zurück. Der habilitierte Manager arbeitet an der Erforschung und Entwicklung neuer Wirkstoffe und beschäftigt sich gleichzeitig mit einem universitären Team mit der digitalen Transformation.
» mehr
Malte W. Wilkes
ist Management Consultant, zigfacher Buchautor und hat an die 1.000 Reden und Präsentationen gehalten, Moderationen und Interviews geführt – auf Konferenzen, Unternehmens- und Verbandstagungen und Business-Roadshows.
» mehr
Valentin Nowotny
ist ein international erfahrener agiler Coach, Trainer, Berater, Moderator und arbeitet er für namhafte Unternehmen im In- und Ausland.
» mehr
Marko Lasnia
Marko Lasnia war langjährig in Führungspositionen zu den Themen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement aktiv. Seine Passion gilt echten Trends wie dem agilen Marketing.
» mehr
Thierry Ball
Thierry Ball ist der Selfment-Coach. Konsequenz und Wertorientierung sind seine Prinzipien, die Wiedererlangung der Eigenverantwortung das Ziel seiner Coachings. Und das seit mehr als 20 Jahren.
» mehr
» Alle Autoren von A-Z
Versand
Bei Warensendungen (Druckerzeugnisse) mit einem Bestellwert
unter 19,00 € (Bücher, CDs, DVD) berechnen wir
innerhalb Deutschlands 3,60 € Versandkostenpauschale. E-Books
werden immer versandkostenfrei ausgeliefert!
Versandkosten für alle Warensendungen in andere Länder der Europäischen Union und der Schweiz:
In Zeiten steigender Marktdynamik müssen sich Unternehmen neu erfinden! Um Wachstum und Wettbewerbsvorteile zu erzielen, wird die ständige Entwicklung von Innovationen zur Kernkompetenz. Zugleich müssen Unternehmen verschiedene Innovationsprojekte, die in Art, Geschwindigkeit und Innovationsgrad stark voneinander abweichen, parallel vorantreiben. Dabei stoßen klassische prozessfokussierte Ansätze des Innovationsmanagements an ihre Grenzen.
Dynamische Marktstrukturen erfordern kreative und proaktiv agierende Unternehmen, die in der Lage sind, zukünftige Chancen frühzeitig zu erkennen, neue Produkte und Services mit einem hohen Innovationsgrad zu entwickeln und ihre Geschäftsmodelle anzupassen. Gleichzeitig müssen diese Unternehmen ihr bestehendes Geschäft durch inkrementelle Innovationen und die Entwicklung effizienterer Prozesse vorantreiben. Gerade etablierten Unternehmen fällt es schwer, beiden Herausforderungen gleichermaßen zu begegnen.
Dr. Jens-Uwe Meyer stellt in diesem Buch das Ergebnis von sechs Jahren wissenschaftlicher Forschung vor: Ein Management Tool für Unternehmen, die die Zukunft ihrer Märkte gestalten wollen und deren Schlüsselkompetenz die eigene Innovationsfähigkeit ist. Ein wegweisendes Buch, das auf 300 internationalen wissenschaftlichen Studien beruht. Es ist gleichermaßen für Studierende und Lehrkräfte aus dem Bereich Innovation sowie für Manager und Führungskräfte geschrieben, die ein tieferes Verständnis von Innovation gewinnen möchten.
Jens-Uwe Meyer ist einer der anerkanntesten Innovationsexperten in Deutschland. Der Harvard Business Manager nennt ihn einen „Top-Managementberater für disruptive Innovation und Innovationskultur“, die FAZ einen „ der führenden Experten für Innovation in Deutschland“. Jens-Uwe Meyer ist Autor von acht Büchern zum Thema Innovation sowie zahlreichen Fachartikeln. Er berät deutsche und internationale Konzerne bei der Analyse der Innovationskultur und der Entwicklung von Strategien. Jens-Uwe Meyer leitet den Studiengang Master of Management and Innovation an der Steinbeis-SMI der Steinbeis Hochschule Berlin.