Werden Sie VIP

Schließen Sie sich 26.000+ Menschen an und abonnieren Sie den gratis BusinessVillage-Newsletter. Gehören Sie zu den Ersten die es erfahren: Exklusive Inhalte. Neue Bücher. Gratis Angebote. Einladungen ...

Zahlungsmethoden

PayPal PayPal
Sofortüberweisung SOFORT Überweisung
Giropay Giropay
Mastercard Mastercard
Visa Visa

Die neuen Bücher 2016

Verlagsvorschau Herbst 2015

Der Social-Media-Rausch

Wie der Hype und seine Propheten vom Wesentlichen ablenken

Helmut van Rinsum, Frank Zimmer

Blick ins Buch
1. Auflage 2011
168 Seiten
ISBN: 9783869801414
Artikel-Nr.: 865

» Pressematerialien
  • Einfach und sicher einkaufen
  • » Kostenlose Lieferung

    Versand
    Bei Warensendungen (Druckerzeugnisse) mit einem Bestellwert unter 19,00 € (Bücher, CDs, DVD) berechnen wir innerhalb Deutschlands 3,60 € Versandkostenpauschale. E-Books werden immer versandkostenfrei ausgeliefert!

    Versandkosten für alle Warensendungen in andere Länder der Europäischen Union und der Schweiz:

    Deutschland:
    3,60 €
    (ab 19,00€ versandkostenfrei)

    Österreich:
    3,90 €
    (ab 30,00€ versandkostenfrei)

    Schweiz:
    5,90 €

    Belgien:
    3,90 €

    Bulgarien:
    29,90 €

    Dänemark:
    5,90 €

    Estland:
    15,90 €

    Finnland:
    13,90 €

    Frankreich:
    7,90 €

    Griechenland:
    29,90 €

    Großbritannien:
    7,90 €

    Irland:
    13,90 €

    Italien:
    9,90 €

    Lettland:
    15,90 €

    Litauen:
    6,90 €

    Luxemburg:
    3,90 €

    Niederlande:
    3,90 €

    Norwegen:
    5,90 €

    Polen:
    13,90 €

    Portugal:
    13,90 €

    Rumänienn:
    29,90 €

    Schweden:
    13,90 €

    Slowenien:
    6,90 €

    Spanien:
    6,90 €

    Tschechien:
    5,90 €

    Ungarn:
    9,90 €

Kunden haben auch gekauft

Die New Economy unseres Jahrzehnts heißt Facebook-Revolution. Wie zu Zeiten der Dotcom-Blase versuchen selbst ernannte Social-Media-Propheten uns einzureden, dass Marketing und Unternehmenskommunikation komplett neu erfunden werden müssen. Aber die aktuell angesagte "Interaktion auf Augenhöhe" ist in Wahrheit nichts anders als das klassische Einmaleins der Kundenbeziehungen. Jeder auch nur halbwegs clevere Dorfmetzger weiß es auch ohne Marketing-Keynote und Internet-Guru: Mit dem Kunden reden heißt, ihn zu gewinnen. Social-Media-Plattformen erweitern den Kommunikationsradius – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nur wer die neuen Tools und Technologien mit gesundem Menschenverstand einsetzt, kann von ihnen profitieren. Dieses Buch  liefert eine schonungslose Analyse der Grenzen, Risiken und Chancen des Social Web.

"Weder hysterischer Mitmach-Hype
noch technikfeindliches Dauermeckern, stattdessen Infos, Fakten und klare Ansagen.
getAbstract meint: Pflichtlektüre für alle, die wissen wollen, was Facebook und Co. dem
Unternehmen bringen können." 
(get Abstract,  Februar 2012)

Über den Autoren

Helmut van Rinsum und Frank Zimmer gehören seit vielen Jahren zur Redaktion von W&V, einem der größten Marketing-Fachmagazine in Europa. Helmut van Rinsum ist dort Stellvertretender Chefredakteur, Frank Zimmer Redaktionsleiter von W&V Online.

Weitere Artikel zum Thema